Andreas Pratz Partner bei PwC Strategy& Deutschland Die Deutschen lieben das Bargeld, so jüngst auch die neueste Bundesbank-Studie zum Thema Bezahlen in Deutschland. Doch lässt sich daraus ableiten, alle Verbraucher hierzulande seien Digitalisierungsverweigerer? Der Blick nach Europa zeigt, wie sich überzeugende mobile Bezahlangebote durchsetzen können - und gibt konkrete Handlungsempfehlungen für den deutschen Markt. Nur Bares ist Wahres, zeigen scheinbar die Ergebnisse der aktuellen Bundesbank-Studie zum Zahlverhalten der Deutschen. Scheine und Münzen kommen hierzulande bei drei Vierteln aller Zahlungsvorgänge zum Einsatz und machen die Hälfte des Umsatzes aus - lediglich größere Beträge werden häufiger unbar bezahlt. Fast ein Drittel der Befragten bezeichnet ...
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Das Smartphone als digitale Geldbörse erschienen in Börsen-Zeitung am 07.06.2018, Länge 1246 Wörter
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