Pressearchiv > Börsen-Zeitung > 08.05.2018 > Gespür für zeitgemäße Finanzierungsformen...
Logo Börsen-Zeitung

Gespür für zeitgemäße Finanzierungsformen

Börsen-Zeitung vom 08.05.2018 / F

Börsen-Zeitung, 8.5.2018 Die gemeinsame Geschichte der Sparkassen und der Berlin Hyp ist noch jung. Die Berlin Hyp kam in unseren Verbund, als die Sparkassen 2007 die Landesbank Berlin Holding AG kauften, um die Berliner Sparkasse in der Gruppe zu halten und als echte Sparkasse unter dem roten "Sparkassen-S" fortzuführen. Die damalige Berlin-Hannoversche Hypothekenbank AG war sozusagen "mit im Paket". Und sie hatte schwere Jahre hinter sich. Noch als Teil der Bankgesellschaft Berlin hatte sie ein straffes Kostensenkungsprogramm durchlaufen, war gerade erst an den Finanzierungsmarkt zurückgekehrt und nach diesen Turbulenzen noch nicht vollends gesundet. Ein hartes Stück Arbeit Inzwischen ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Gespür für zeitgemäße Finanzierungsformen erschienen in Börsen-Zeitung am 08.05.2018, Länge 1123 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,49 €

Metainformationen

Beitrag: Gespür für zeitgemäße Finanzierungsformen
Quelle: Börsen-Zeitung Online-Archiv
Ressort: F
Datum: 08.05.2018
Wörter: 1123
Preis: 4,49 €
Schlagwörter: Bank , Bauen und Wohnen , Berliner Sparkasse, Berlin, Green Finance AG
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Börsen-Zeitung