Pressearchiv > Börsen-Zeitung > 28.11.2017 > VW-Boni-Nachschlag: Die Verdoppelung ist erreicht...
Logo Börsen-Zeitung

VW-Boni-Nachschlag: Die Verdoppelung ist erreicht

Börsen-Zeitung vom 28.11.2017 / U

Börsen-Zeitung, 28.11.2017 Unvergessen ist die Verkündung *) von Ministerpräsident und VW-Aufsichtsratsvorsitzendem Stephan Weil im April 2016, dass die damals aktiven Vorstände (nicht aber die Altvorstände Hans Dieter Poetsch und Martin Winterkorn) durch den Aufschub bis 2019 eines Drittels der damals trotz eines Konzernverlustes von 2015 von 4,1 Mrd. Euro ausgereichten Boni von 35 Mill. Euro einen freiwilligen Anerkennungsbeitrag des Vorstands für die Dieselgate-Affäre leisten würden. Die wohl wenig einsichtigen Vorstände hatten also den zunächst von VW avisierten Verzicht in eine sich heute als lukrativ erweisende Aufschubregelung umverhandeln können. So konnten sie für den mehrjährigen Liquiditätsentzug die Chance auf ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

VW-Boni-Nachschlag: Die Verdoppelung ist erreicht erschienen in Börsen-Zeitung am 28.11.2017, Länge 215 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,49 €

Metainformationen

Beitrag: VW-Boni-Nachschlag: Die Verdoppelung ist erreicht
Quelle: Börsen-Zeitung Online-Archiv
Ressort: U
Datum: 28.11.2017
Wörter: 215
Preis: 4,49 €
Schlagwörter: Vorstand und Aufsichtsrat , Kraftfahrzeug , Aktionär , Unternehmensführung
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Börsen-Zeitung