Pressearchiv > Börsen-Zeitung > 28.11.2017 > Berlusconi mischt bei Parlamentswahl in Italien mi...
Logo Börsen-Zeitung

Berlusconi mischt bei Parlamentswahl in Italien mit

Börsen-Zeitung vom 28.11.2017 / W

Börsen-Zeitung, 28.11.2017 tkb Mailand - Im Frühling 2018 findet in Italien die Parlamentswahl statt. Ex-Premier Silvio Berlusconi, Gründer und Vorsteher der rechtskonservativen Forza Italia (FI), darf wegen eines Antikorruptionsgesetzes nicht selbst kandidieren. Nun hat er mit einem neuen Premierkandidaten überrascht: Ex-Carabinieri-General Leonardo Gallitelli. "Ich habe bereits verschiedene Kandidaten im Kopf. Eine fähige Person wäre Gallitelli. Er kommt nicht aus der Politik und wäre daher für Italien als Premier eine Garantie", betonte Berlusconi. Bislang war EU-Parlamentspräsident Antonio Tajani als Premieranwärter im Gespräch. Laut den jüngsten Umfragen hat die Mitte-rechts-Allianz derzeit mit gut 34 % Zustimmung gute Siegchancen. Berlusconis FI ist ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Berlusconi mischt bei Parlamentswahl in Italien mit erschienen in Börsen-Zeitung am 28.11.2017, Länge 247 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,49 €

Metainformationen

Beitrag: Berlusconi mischt bei Parlamentswahl in Italien mit
Quelle: Börsen-Zeitung Online-Archiv
Ressort: W
Datum: 28.11.2017
Wörter: 247
Preis: 4,49 €
Schlagwörter: Wahlkampf , Politiker , Regierung , Berlusconi, Silvio
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Börsen-Zeitung