Börsen-Zeitung, 20.7.2017 jh München - Der deutsche Werbemarkt schwächelt. Zwar wächst das Fernsehsegment immerhin überdurchschnittlich, aber das Tempo lässt nach. Legten die Bruttoausgaben der Werbetreibenden im TV im ersten Quartal noch um 2,7 % zu, waren es in der ersten Jahreshälfte nur noch 1,6 % (siehe Grafik). Für ProSiebenSat.1 kommt es noch dicker: Die Sendergruppe hat nach Branchendaten seit 2015 sowohl Anteile im Fernsehwerbemarkt als auch in der Zuschauergruppe der 14- bis 49-Jährigen verloren. RTL konnte dagegen in beiden leicht zulegen. Die Aktionäre sind nun vor allem auf den Ausblick von ProSiebenSat.1 für den Werbemarkt ...
Lesen Sie den kompletten Artikel!
TV-Werbung für ProSieben im Blick erschienen in Börsen-Zeitung am 20.07.2017, Länge 400 Wörter
Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.