Pressearchiv > Börsen-Zeitung > 20.07.2017 > TV-Werbung für ProSieben im Blick...
Logo Börsen-Zeitung

TV-Werbung für ProSieben im Blick

Börsen-Zeitung vom 20.07.2017 / U

Börsen-Zeitung, 20.7.2017 jh München - Der deutsche Werbemarkt schwächelt. Zwar wächst das Fernsehsegment immerhin überdurchschnittlich, aber das Tempo lässt nach. Legten die Bruttoausgaben der Werbetreibenden im TV im ersten Quartal noch um 2,7 % zu, waren es in der ersten Jahreshälfte nur noch 1,6 % (siehe Grafik). Für ProSiebenSat.1 kommt es noch dicker: Die Sendergruppe hat nach Branchendaten seit 2015 sowohl Anteile im Fernsehwerbemarkt als auch in der Zuschauergruppe der 14- bis 49-Jährigen verloren. RTL konnte dagegen in beiden leicht zulegen. Die Aktionäre sind nun vor allem auf den Ausblick von ProSiebenSat.1 für den Werbemarkt ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

TV-Werbung für ProSieben im Blick erschienen in Börsen-Zeitung am 20.07.2017, Länge 400 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,49 €

Metainformationen

Beitrag: TV-Werbung für ProSieben im Blick
Quelle: Börsen-Zeitung Online-Archiv
Ressort: U
Datum: 20.07.2017
Wörter: 400
Preis: 4,49 €
Schlagwörter: Werbung , Fernsehen , Anlagetipp-Aktie , ProSiebenSat.1 Media AG
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Börsen-Zeitung