Pressearchiv > Börsen-Zeitung > 04.08.2015 > Vekselberg, der raffinierte Sulzer-Großaktionär...
Logo Börsen-Zeitung

Vekselberg, der raffinierte Sulzer-Großaktionär

Börsen-Zeitung vom 04.08.2015 / 04.08.2015

Von Walther Becker, Frankfurt Börsen-Zeitung, 4.8.2015 Viktor Vekselberg ist ein Fuchs. Der russische Investor, dem der frühere Siemens-Chef Peter Löscher zur Seite steht, hat zwar mit seinen industriellen Engagements im Westen - vor allem in der Schweiz - keinen überschäumenden Erfolg, doch er optimiert seine Engagements. Jetzt hat er über seine Holding Renova bei der Schweizer Industrieikone Sulzer aufgestockt. Zwar strebt er keine Mehrheitsübernahme an, muss aber nach eidgenössischem Recht ein Pflichtangebot für alle Sulzer-Aktien abgeben. Und das gilt als Indiz für einen anstehenden größeren Aktienrückkauf von Sulzer. Der 58-jährige russische Geschäftsmann, ein gebürtiger Ukrainer, kam 2014 laut Forbes auf ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Vekselberg, der raffinierte Sulzer-Großaktionär erschienen in Börsen-Zeitung am 04.08.2015, Länge 654 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,49 €

Metainformationen

Beitrag: Vekselberg, der raffinierte Sulzer-Großaktionär
Quelle: Börsen-Zeitung Online-Archiv
Ressort: 04.08.2015
Datum: 04.08.2015
Wörter: 654
Preis: 4,49 €
Schlagwörter: OC Oerlikon Management AG, Pfäffikon, Sulzer AG, Winterthur, Everest Beteiligungs GmbH, Wien, DEUTSCHE BANK AKTIENGESELLSCHAFT
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Börsen-Zeitung