Pressearchiv > Berliner Kurier > 17.10.2019 > Der Chirurg, der aus der Wildnis kam...
Logo Berliner Kurier

Der Chirurg, der aus der Wildnis kam

Berliner Kurier vom 17.10.2019 / Berlin

Von KERSTIN HENSE Zehlendorf - Eigentlich steht Abdallah Kabbani im OP und repariert kaputte Hüften und Knie. Doch jetzt ist er in seinem Jahresurlaub seinem Kindheitstraum ein Stück näher gerückt. Der Arzt aus dem Helios-Klinikum Emil von Behring lebte mehrere Wochen auf einer einsamen Insel der Malediven und kämpfte dort ums blanke Überleben. Zum Glück nur in einer Fernsehshow. "Es war schon als Kind mein Herzenswunsch, einmal an dieser Sendung teilzunehmen", sagt Kabbani, der erst mit 18 nach Deutschland kam und in Beirut (Libanon) aufwuchs. Schon damals schaute er zum ersten Mal die amerikanische Version des VOX-Formats "Survivor" (montags 20.15 ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Der Chirurg, der aus der Wildnis kam erschienen in Berliner Kurier am 17.10.2019, Länge 532 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,46 €

Metainformationen

Beitrag: Der Chirurg, der aus der Wildnis kam
Quelle: Berliner Kurier Online-Archiv
Ressort: Berlin
Datum: 17.10.2019
Wörter: 532
Preis: 2,46 €
Schlagwörter: Medizin , Fernsehen , Berlin
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Berliner Verlag GmbH & Co.