Pressearchiv > Berliner Zeitung > 23.12.2017 > Wenn der Bahnhof zur Kathedrale wird...
Logo Berliner Zeitung

Wenn der Bahnhof zur Kathedrale wird

Berliner Zeitung vom 23.12.2017 / Berlin

Heiligabend: Der Baum steht, das letzte Geschenk ist gekauft, der Braten kann in den Ofen. Doch am Ende fehlt dann vielleicht doch noch eine Kleinigkeit. Wo kann ich eigentlich einen zur Weihnachtszeit immer besonders stimmungsvollen Gottesdienst miterleben? Oder doch lieber noch mal auf einen Weihnachtsmarkt? Oder wie wär′s mit einem Museum? Ein kleiner Service für die festlichen Tage: Einkaufen Gewerkschaften und Kirchen haben dieses Jahr durchgesetzt, dass die Geschäfte am 24. Dezember geschlossen bleiben - obwohl das Berliner Ladenschlussgesetz einen Einkauf am 4. Advent ermöglicht hätte. Dennoch verbleiben noch einige Einkaufsmöglichkeiten. Neben Tankstellen, von denen die meisten ohnehin rund um ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Wenn der Bahnhof zur Kathedrale wird erschienen in Berliner Zeitung am 23.12.2017, Länge 595 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,89 €

Metainformationen

Beitrag: Wenn der Bahnhof zur Kathedrale wird
Quelle: Berliner Zeitung Online-Archiv
Ressort: Berlin
Datum: 23.12.2017
Wörter: 595
Preis: 2,89 €
Schlagwörter: Brauchtum , Museum , Ladenschlusszeit , Eisenbahn
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Berliner Verlag GmbH & Co. KG