Pressearchiv > Berliner Zeitung > 23.12.2017 > Mahnmal für katastrophales Versagen...
Logo Berliner Zeitung

Mahnmal für katastrophales Versagen

Berliner Zeitung vom 23.12.2017 / LB

Zwölf Menschen könnten noch am Leben sein Titel: "Der Gedenktag - wenn es still wird" von Julia Haak, Anna-Lena Mösken, Silvia Perdoni, Sabine Rennefanz (20. Dezember) Für mich ist der Gedenkplatz am Breitscheidplatz auch ein Mahnmal für das katastrophale Versagen der Sicherheits- und Verfassungsschutzbehörden sowie der Politik. Zwölf Menschen könnten noch am Leben sein. Wenn die Institutionen alle kooperativ und konstruktiv zusammengearbeitet hätten, so wie ich es als Bürgerin erwarte. Dabei wurde weder aus den schwerwiegenden Fehlern bei der Aufklärung der grausamen Morde des NSU-Komplexes gelernt, noch aus denen bei der Loveparade in Duisburg. Ebenfalls nicht aus denen beim G20-Gipfel in Hamburg, w ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Mahnmal für katastrophales Versagen erschienen in Berliner Zeitung am 23.12.2017, Länge 676 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,89 €

Metainformationen

Beitrag: Mahnmal für katastrophales Versagen
Quelle: Berliner Zeitung Online-Archiv
Ressort: LB
Datum: 23.12.2017
Wörter: 676
Preis: 2,89 €
Schlagwörter: Transport und Verkehr , Extremismus , Berlin , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Berliner Verlag GmbH & Co. KG