Pressearchiv > Berliner Zeitung > 23.12.2017 > DICHTUNG...
Logo Berliner Zeitung

DICHTUNG

Berliner Zeitung vom 23.12.2017 / MAG

Lesen & Hören Wach auf Was ist der polnische Dichter Adam Zagajewski nicht schon gepriesen worden. Und immer zu recht! Denn seinen Gedichten gelingt, was Gedichte oft versprechen, aber selten einlösen: der Wirklichkeit über die Schulter zu schauen, den Sehnsüchten Platz zu geben wie den Schrecknissen. So auch in seinem jüngsten Band, in bewährter Souveränität von Renate Schmidgall übersetzt: Mit großer stilistischer und formaler Sicherheit erforscht er die Welt, in der er sich als Schriftsteller wiederfindet. "Manchmal reagieren sie", schreibt er über die Dichter, "und dann erstarrt alles / - doch ihre Herrschaft dauert nicht lange." Für einen "Moment der Erleuchtung" aber ist ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

DICHTUNG erschienen in Berliner Zeitung am 23.12.2017, Länge 435 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,89 €

Metainformationen

Beitrag: DICHTUNG
Quelle: Berliner Zeitung Online-Archiv
Ressort: MAG
Datum: 23.12.2017
Wörter: 435
Preis: 2,89 €
Schlagwörter: Buchkritik , Schriftsteller , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Berliner Verlag GmbH & Co. KG