Pressearchiv > Berliner Zeitung > 30.10.2017 > Dunkle Materie ist überall...
Logo Berliner Zeitung

Dunkle Materie ist überall

Berliner Zeitung vom 30.10.2017 / Berlin

STADTBILD / Torsten Harmsen befasst sich mit dem, was man eigentlich nicht sehen kann Torsten Harmsen befasst sich mit dem, was man eigentlich nicht sehen kann. An diesem Dienstag ist nicht nur Reformationstag und Halloween, sondern erstmals auch Tag der dunklen Materie. Dieser wurde von Teilchenphysikern ausgerufen, die wohl zu Halloween besonders böse Erfahrungen mit dunklen Mächten gemacht haben. So meint zumindest mein alter Schulkumpel. "Dit is doch allet dunkle Materje und dunkle Enerjie, wat da zu Hällowien uff de Straßen rumtobt", sagt er. Ich erkläre ihm, dass die Physiker in Wirklichkeit mit diesem Tag auf etwas aufmerksam machen wollten, das man noch gar nicht kenne. Man wisse nur, dass es im Weltall irgendwas gebe, d ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Dunkle Materie ist überall erschienen in Berliner Zeitung am 30.10.2017, Länge 384 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,89 €

Metainformationen

Beitrag: Dunkle Materie ist überall
Quelle: Berliner Zeitung Online-Archiv
Ressort: Berlin
Datum: 30.10.2017
Wörter: 384
Preis: 2,89 €
Schlagwörter: Physikforschung , Weltraumforschung , Bauen und Wohnen
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Berliner Verlag GmbH & Co. KG