2.7 Erich währt am längsten | Berliner Zeitung
 

Erich währt am längsten

Berliner Zeitung vom 14.10.2017 / FEUILLET

VON TORSTEN WAHL Anfang Oktober 1989 hat selbst Erich Honecker eine Vision. Er gesteht seinen Genossen im Politbüro, er habe von einer besseren DDR geträumt, in der jeder gleich und frei leben könne, umgeben von Solidarität und Vertrauen statt von Mauern und Panzern. Wer sich hier noch wundert, merkt dann schnell, um welchen Honecker es hier geht: Um eine Bühnenfigur im Stück "Vorwärts immer!", in dem ein Kollektiv noch heimlich und leise den Aufstand probt, während draußen das Volk schon lautstark durch die Straßen zieht. Bühnenstar Otto Wolf (Jörg Schüttauf), kostümiert mit Hütchen und Hornbrille, beherrscht den fisteligen Honecker-Tonfall ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Fernsehen, Film, Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD), Frankfurt am Main, DCM Deutsche Capital Management AG
Beitrag: Erich währt am längsten
Quelle: Berliner Zeitung Online-Archiv
Ressort: FEUILLET
Datum: 14.10.2017
Wörter: 491
Preis: 2,84 €
Alle Rechte vorbehalten. © Berliner Verlag GmbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING