Pressearchiv > Berliner Zeitung > 25.02.2017 > 250 Jahre: Riesenschildkröte...
Logo Berliner Zeitung

250 Jahre: Riesenschildkröte

Berliner Zeitung vom 25.02.2017 / MAG

Wissen & Forschen Es steht schon in der Bibel, im ersten Buch Mose, Kapitel 6, Vers 3. "Da sprach der Herr: Mein Geist soll nicht immerdar im Menschen walten, denn er ist Fleisch. Ich will ihm als Lebenszeit geben hundertzwanzig Jahre." Für die damalige Zeit war das eine gewagte Prophezeiung - betrug die durchschnittliche Lebenserwartung in jenen Tagen doch vermutlich nicht viel mehr als dreißig, vierzig Jahre. "Ich gehe aber davon aus, dass einzelne Menschen auch schon zu Zeiten des Alten Testaments hundert Jahre und älter wurden", sagt Karl Lenhard Rudolph, wissenschaftlicher Direktor des Leibniz-Instituts für Alternsforschung (Fritz-Lipmann-Institut, kurz FLI) in Jena. ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

250 Jahre: Riesenschildkröte erschienen in Berliner Zeitung am 25.02.2017, Länge 2034 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,89 €

Metainformationen

Beitrag: 250 Jahre: Riesenschildkröte
Quelle: Berliner Zeitung Online-Archiv
Ressort: MAG
Datum: 25.02.2017
Wörter: 2034
Preis: 2,89 €

Alle Rechte vorbehalten. © Berliner Verlag GmbH & Co. KG