Pressearchiv > Berliner Zeitung > 15.08.2015 > Examen ade!...
Logo Berliner Zeitung

Examen ade

Berliner Zeitung

VON FRIEDERIKE EBELING Anwalt, Richter oder Staatsanwalt kann er zwar nicht werden. Das stört Norman Ferchow aber kaum. Der 25-Jährige studiert Wirtschaftsrecht auf Bachelor an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin. Seine beruflichen Chancen nach dem Studium schätzt er positiv ein. "Als Unternehmensjurist möchte ich arbeiten, in einer Personal- oder Rechtsabteilung eines Konzerns", sagt er. Sein Gehalt wird sich von dem der Volljuristen nur marginal unterscheiden. Die Aussichten in der Wirtschaft sind gut. Steuerrecht, Europäisches Recht oder German and Polish Law - "die Bezeichnungen der Studiengänge sind vielfältig", so Stefanie Busch von ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Examen ade erschienen in Berliner Zeitung am 15.08.2015, Länge 724 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,89 €

Metainformationen

Beitrag: Examen ade
Quelle: Berliner Zeitung Online-Archiv
Datum: 15.08.2015
Wörter: 724
Preis: 2,89 €
Schlagwörter: Wissenschaft , Wissenschaft-Jura , Beruf-Jurist , Studium
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Berliner Verlag GmbH & Co. KG