Pressearchiv > Berliner Zeitung > 15.08.2015 > Die Sonnenseite vor Augen...
Logo Berliner Zeitung

Die Sonnenseite vor Augen

Berliner Zeitung

VON CORNELIA GEISSLER Als der Aufbau Verlag seinen letzten runden Geburtstag feierte, stand sein Haus noch nicht, da war sogar unklar, wem er gehört. Vielleicht auch deshalb sagt Matthias Koch, mit siebzig stecke der Verlag gewissermaßen in seiner Pubertät. Er selbst ist zwei Jahre älter. "Ich hoffe, dass ich diese Phase überwunden habe". Ein Jungverleger ist er dennoch, auch wenn er lieber als Eigentümer des Verlags und Geschäftsführer des Aufbau Hauses angesprochen werden möchte. "Verleger bedeutet im klassischen Sinne, dass man ein Programm macht, die Kontakte zu den Autoren pflegt, die operative Arbeit macht. Das bin ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Die Sonnenseite vor Augen erschienen in Berliner Zeitung am 15.08.2015, Länge 1826 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,89 €

Metainformationen

Firmen: Aufbau Liquidationsgesellschaft mbH
Beitrag: Die Sonnenseite vor Augen
Quelle: Berliner Zeitung Online-Archiv
Datum: 15.08.2015
Wörter: 1826
Preis: 2,89 €
Schlagwörter: Buchkritik , Bücher , Aufbau Verlag GmbH & Co. KG, Aufbau Liquidationsgesellschaft mbH
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Berliner Verlag GmbH & Co. KG