Pressearchiv > Berliner Zeitung > 15.08.2015 > DIE KÖPFE...
Logo Berliner Zeitung

DIE KÖPFE

Berliner Zeitung

Jürgen Elsässer ist Chefredakteur des Querfront-Magazins Compact, das auch eigene Konferenzen veranstaltet und vor allem Putin-freundliche, USA- und EU-kritische Inhalte verbreitet. Er spricht bei den "Mahnwachen für den Frieden" ebenso wie bei Pegida: "Meine Zielgruppe ist das Volk." Der Ex-Kommunist hat lange für linke Zeitungen gearbeitet, erst 2009 gründete er eine "Volksinitiative" gegen das angloamerikanische Finanzkapital und will eine "Querfront" bauen. Lars Mährholz gilt als Initiator der "Montagsmahnwachen", die 2014 Zehntausende Demonstranten in ganz Deutschland mobilisierten. Er nennt sich "weder rechts noch links" und gibt an, für den Frieden einzutreten - verbreitet aber auch Thesen ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

DIE KÖPFE erschienen in Berliner Zeitung am 15.08.2015, Länge 253 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,89 €

Metainformationen

Beitrag: DIE KÖPFE
Quelle: Berliner Zeitung Online-Archiv
Datum: 15.08.2015
Wörter: 253
Preis: 2,89 €
Schlagwörter: Medien , Innenpolitik und Staat , USA , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Berliner Verlag GmbH & Co. KG