ARTIKEL

Berliner Zeitung

VON STEVEN GEYER Man muss im Internet nicht lange nach ihnen suchen. Da gibt es in den sozialen Netzen nicht nur fremdenfeindliche Pöbeleien hier und die Verteufelung westlicher Russland-Kritiker dort. Es gibt auch Sätze wie diesen: "Die USA scheinen unter Mithilfe der Merkel-EU ganz bewusst Flüchtlinge für Europa zu produzieren!" Der Satz vereint Feindbilder, die man völlig verschiedenen Milieus zuschreiben würde. Er kommt, in vielen Varianten, mal von Pegida-Fans, mal von Sympathisanten der Linkspartei. Mal wird auf Artikel verwiesen wie "USA bezahlt Schlepper: Das sagt Österreichs Geheimdienst über Flüchtlinge" - mal werden seriöse Quellen verlinkt. ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: ARTIKEL
Quelle: Berliner Zeitung Online-Archiv
Datum: 15.08.2015
Wörter: 655
Preis: 2,89 €
Alle Rechte vorbehalten. © Berliner Verlag GmbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING