Pressearchiv > Berliner Zeitung > 13.12.2014 > Wer seinem Spott entgeht, der hat nichts zu lachen...
Logo Berliner Zeitung

Wer seinem Spott entgeht, der hat nichts zu lachen

Berliner Zeitung

Heiko Sakurai ist Enthüllungsjournalist. Sein Geschäft, das er so perfekt beherrscht wie kaum ein anderer deutscher Karikaturist, ist die Demaskierung, das Resultat die nackte Wahrheit. Wer zum ersten Mal eine Zeichnung Sakurais betrachtet, wird für alle seine liebevoll aufs Blatt gebrachten Figuren - von der lächelnden Bundeskanzlerin bis hin zum grimmigen Diktator - unvermeidlich tiefe Sympathie empfinden. Denn Sakurai entblößt zwar ihre Schwächen, aber er kompromittiert nicht die Demaskierten, nie verweigert er seinem gezeichneten Personal den Anspruch auf Achtung seiner Würde. Der kleine Schritt vom Erhabenen ins Lächerliche vollzieht sich hier auf einem kleinen Blatt Papier, gemacht wird ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Wer seinem Spott entgeht, der hat nichts zu lachen erschienen in Berliner Zeitung am 13.12.2014, Länge 400 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,89 €

Metainformationen

Beitrag: Wer seinem Spott entgeht, der hat nichts zu lachen
Quelle: Berliner Zeitung Online-Archiv
Datum: 13.12.2014
Wörter: 400
Preis: 2,89 €
Schlagwörter: Pressetitel , Buchkritik , Berliner Verlag GmbH & Co. KG, Berlin, Merkel, Angela
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Berliner Verlag GmbH & Co. KG