Pressearchiv > Berliner Zeitung > 13.12.2014 > KINDERBÜCHER...
Logo Berliner Zeitung

KINDERBÜCHER

Berliner Zeitung

Die Königin von Mauldawien Es ist der dritte und letzte Band einer Reihe, die zu den erstaunlichsten Büchern der letzten Jahre gehört: so versponnen und realistisch, so lebensfroh und traurig, lustig und ernst, so spannend und zum Verweilen schön. Maulina, eigentlich Paulina, hatte schon Grund zum Maulen, als das Leben noch in ordentlichen Bahnen verlief. Aber jetzt muss sie sich um ihre Mutter kümmern, deren Muskeln schubweise von einer Krankheit geschluckt werden. Der Vater, der im Familienhaus, dem schönen Mauldawien, geblieben ist und dort seine neue Familie versorgt, kümmert sich auch. Paul ebenfalls, der ist sowieso ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

KINDERBÜCHER erschienen in Berliner Zeitung am 13.12.2014, Länge 573 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,89 €

Metainformationen

Beitrag: KINDERBÜCHER
Quelle: Berliner Zeitung Online-Archiv
Datum: 13.12.2014
Wörter: 573
Preis: 2,89 €
Schlagwörter: Buchkritik , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Berliner Verlag GmbH & Co. KG