Pressearchiv > Berliner Zeitung > 24.10.2013 > Die Legende vom Kinderraub...
Logo Berliner Zeitung

Die Legende vom Kinderraub

Berliner Zeitung

VON NORBERT MAPPES-NIEDIEK Dunkler Vater, blondes Kind: Diese Kombination hat offenbar eine Gruppe von Skinheads im serbischen Novi Sad zu dem Versuch angeregt, einem Roma seinen zweijährigen Sohn wegzunehmen. Die jungen Männer beschuldigten Stefan Nikolic, er habe das Kind auf seinem Arm gestohlen, berichtet die Belgrader Zeitung Blic. Als er sich weigerte, den Jungen herzugeben, hätten die Männer ihm 100 Euro angeboten. Erst als er per Handy den Polizeinotruf gewählt habe, habe die Gruppe sich zerstreut. In Griechenland hatte eine Woche zuvor die Polizei ein Roma-Ehepaar festgenommen, das ein etwa fünf oder sechs Jahre ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Die Legende vom Kinderraub erschienen in Berliner Zeitung am 24.10.2013, Länge 330 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,89 €

Metainformationen

Beitrag: Die Legende vom Kinderraub
Quelle: Berliner Zeitung Online-Archiv
Datum: 24.10.2013
Wörter: 330
Preis: 2,89 €
Schlagwörter: Asyl , Kind , Kriminalität , Minderheit
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Berliner Verlag GmbH & Co. KG