Pressearchiv > Berliner Zeitung > 10.05.2012 > Otto lockt Kunden in Brasilien Versandhändler stei...
Otto lockt Kunden in Brasilien Versandhändler steigt in Online-Plattform ein
Berliner Zeitung vom 10.05.2012 / Wirtschaft
BLUMENAU. Das rote Kleid mit den Trompeten-Ärmeln von Bonprix kostet nicht gerade ein Vermögen. 59,99 brasilianische Real, das sind umgerechnet rund 24 Euro. Dennoch wählen die meisten der Online-Kundinnen wahrscheinlich die Ratenzahlung: zweimal 29,99 Real. In Brasilien ist es ebenso beliebt wie selbstverständlich, selbst kleine Beträge in zinslosen Raten abzustottern. Die Hamburger Otto-Group schreckt dies nicht ab. Im Gegenteil: Das rote Kleid der Konzerntochter Bonprix, erhältlich auf dem brasilianischen Internet-Marktplatz posthaus.com.br, ist erst der Anfang - zugeschnitten auf die preisbewusste, brasilianische Kundin. Der deutsche Versandhandelskonzern hat die Online-Plattform nun übernommen, um den dortigen Markt zu entern. ...Metainformationen
Firmen: |
bonprix Handelsgesellschaft mbH
|
Beitrag: | Otto lockt Kunden in Brasilien Versandhändler steigt in Online-Plattform ein |
Quelle: | Berliner Zeitung Online-Archiv |
Ressort: | Wirtschaft |
Datum: | 10.05.2012 |
Wörter: | 361 |
Preis: | 2,89 € |
Schlagwörter: | Bekleidung und Mode , E-Commerce , Dienstleistung , Markenpolitik |
Alle Rechte vorbehalten. © Berliner Verlag GmbH & Co. KG