Pressearchiv > Berliner Zeitung > 10.05.2012 > Otto lockt Kunden in Brasilien Versandhändler stei...
Logo Berliner Zeitung

Otto lockt Kunden in Brasilien Versandhändler steigt in Online-Plattform ein

Berliner Zeitung vom 10.05.2012 / Wirtschaft

BLUMENAU. Das rote Kleid mit den Trompeten-Ärmeln von Bonprix kostet nicht gerade ein Vermögen. 59,99 brasilianische Real, das sind umgerechnet rund 24 Euro. Dennoch wählen die meisten der Online-Kundinnen wahrscheinlich die Ratenzahlung: zweimal 29,99 Real. In Brasilien ist es ebenso beliebt wie selbstverständlich, selbst kleine Beträge in zinslosen Raten abzustottern. Die Hamburger Otto-Group schreckt dies nicht ab. Im Gegenteil: Das rote Kleid der Konzerntochter Bonprix, erhältlich auf dem brasilianischen Internet-Marktplatz posthaus.com.br, ist erst der Anfang - zugeschnitten auf die preisbewusste, brasilianische Kundin. Der deutsche Versandhandelskonzern hat die Online-Plattform nun übernommen, um den dortigen Markt zu entern. ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Otto lockt Kunden in Brasilien Versandhändler steigt in Online-Plattform ein erschienen in Berliner Zeitung am 10.05.2012, Länge 361 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,89 €

Metainformationen

Firmen: bonprix Handelsgesellschaft mbH
Beitrag: Otto lockt Kunden in Brasilien Versandhändler steigt in Online-Plattform ein
Quelle: Berliner Zeitung Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft
Datum: 10.05.2012
Wörter: 361
Preis: 2,89 €
Schlagwörter: Bekleidung und Mode , E-Commerce , Dienstleistung , Markenpolitik
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Berliner Verlag GmbH & Co. KG