Der Staat, das neue Google

Der Schweizerische Beobachter

Die Idee entstand bei einem Mittagessen. Meine Kollegin hatte eben einen Job beim Kanton angetreten und die Abrechnung ihrer neuen Pensionskasse erhalten. Erst habe sie an einen Verschreiber gedacht, dann nur noch gelacht. Der Betrag, mit dem sie in Pension gehen wird, hat sich fast verdoppelt. "Wahnsinn!", sagte sie. "Darüber müsst ihr schreiben!" Das haben wir getan, mit unserem Titelthema "Der neue Traumjob" (ab Seite 14). Beim Staat zu arbeiten, ist aber nicht mal wegen der schönen Leistungen der Pensionskasse so begehrt, haben die Recherchen meiner Kollegen Raphael Brunner und Peter Johannes Meier ergeben. Sonst würden nicht so ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Öffentlicher Haushalt, Wirtschaftspolitik, Öffentliche Verwaltung, Betriebswirtschaft
Beitrag: Der Staat, das neue Google
Quelle: Der Schweizerische Beobachter Online-Archiv
Datum: 15.01.2021
Wörter: 449
Preis: 3,96 €
Alle Rechte vorbehalten. © Axel Springer Schweiz AG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING