Der neue Traumjob

Der Schweizerische Beobachter

TEXT: RAPHAEL BRUNNER UND PETER JOHANNES MEIER ILLUSTRATIONEN: BRUNO MUFF Damian Ritter* hörte dem Personalchef mit jedem Wort noch aufmerksamer zu: mehr als 7500 Franken im Monat, und das direkt nach dem Studium. Teilzeit kein Problem. Weiterbildung wird grosszügig gefördert. "Mir wurde erst beim Bewerbungsgespräch richtig klar, bei was für einem guten Arbeitgeber ich gelandet war", sagt der 35-Jährige. Seit fünf Jahren arbeitet er bei der Baudirektion des Kantons Zürich, als wissenschaftlicher Mitarbeiter für Umweltschutz. Bereut hat er seine Wahl nie. "Die Arbeit ist spannend, die Vereinbarkeit mit der Familie super. Für mich stimmt im Moment alles." So wie Ritter ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Wirtschaftspolitik, Öffentliche Verwaltung, Arbeit und Sozialstaat, Staatsfinanzen
Beitrag: Der neue Traumjob
Quelle: Der Schweizerische Beobachter Online-Archiv
Datum: 15.01.2021
Wörter: 2696
Preis: 3,96 €
Alle Rechte vorbehalten. © Axel Springer Schweiz AG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING