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So profitiert Facebook von der Periode

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Die meisten Frauen benutzen Menstruations-Apps, um zu wissen, wann die nächste Periode einsetzt. Einige versuchen, damit zyklusbedingte Beschwerden wie Kopfschmerzen oder Stimmungsschwankungen besser zu verstehen. Und manche erinnert die App daran, die Pille zu nehmen. Digitale Zyklus-Tracker sind populär. Die boomende Femtech-Branche hat zahlreiche Produkte und Apps hervorgebracht, die bei Verhütung, Familienplanung und beim Stillen unterstützen sollen. Allein bei Google Play können über 100 Perioden-Tracker heruntergeladen werden. Zur Familienplanung oder Verhütung taugen die wenigsten, da sie die fruchtbaren Tage meist rein mathematisch vorhersagen. Sie greifen anfangs auf Durchschnittswerte und mit der Zeit auf die Zyklusdaten der Nutzerin zurück. "Die Apps ...

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So profitiert Facebook von der Periode erschienen in Der Schweizerische Beobachter am 06.12.2019, Länge 634 Wörter


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Metainformationen

Beitrag: So profitiert Facebook von der Periode
Quelle: Der Schweizerische Beobachter Online-Archiv
Datum: 06.12.2019
Wörter: 634
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Schlagwörter: Werbung , Marketing , Digitale Gesundheitsdienste , Community
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