Pressearchiv > Der Schweizerische Beobachter > 08.01.2016 > N WIE NÄCHSTENLIEBE Die heilige Macht...
Logo Der Schweizerische Beobachter

N WIE NÄCHSTENLIEBE Die heilige Macht

Der Schweizerische Beobachter

TEXT: PETER JOHANNES MEIER Es war das Ende der Gemütlichkeit. "Ich habe einen jungen Christen kennengelernt", verkündete die katholische Tante per Telefon. Der brauche noch ein Nachtlager, und wir hätten doch bestimmt ein Plätzchen. Er komme so gegen Mitternacht. Wir wanden uns aus dem Sofa, schalteten den Fernseher aus. "Ich konnte doch nicht Nein sagen", sagte sie. Ja, es war bitterkalt. Und die Tante wollte mit ihm noch den ganzen Abend Tee ausschenken in der Drogenszene. "Ein Jungchrist!", warnte ich. Aber es war Heiligabend. Und wir wollten keine Unmenschen sein, heute nicht. Stumm drapierten wir Nüsse und Mandarinen um Kerzen, s ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

N WIE NÄCHSTENLIEBE Die heilige Macht erschienen in Der Schweizerische Beobachter am 08.01.2016, Länge 801 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 3,96 €

Metainformationen

Beitrag: N WIE NÄCHSTENLIEBE Die heilige Macht
Quelle: Der Schweizerische Beobachter Online-Archiv
Datum: 08.01.2016
Wörter: 801
Preis: 3,96 €
Schlagwörter: Soziale Hilfsorganisation , Medizin , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Axel Springer Schweiz AG