Zeitumstellung: Für viele ist das purer Blödsinn

Aachener Zeitung vom 27.03.2018 / Lokales Eschweiler

Von Anna Küsters Eschweiler. Viele Freunde hat die Zeitumstellung heutzutage nicht mehr: " Ich brauche immer 14 Tage, bis ich mich auf die neue Uhrzeit eingestellt habe" , klagt die Gemüse- und Obstverkäuferin Roswitha Hirtz. Das Ganze bringe Menschen und Tiere durcheinander, deswegen plädiere sie für eine Abschaffung. Ihr Job verlange es, dass sie jeden Morgen um fünf Uhr aufstehe. Seit am Wochenende die Uhr umgestellt worden sei, würde sie also eigentlich um vier Uhr aus dem Bett müssen. Sebastian Baum, kaufmännischer Direktor des St.-Antonius-Hospitals, spürt von der Zeitumstellung wenig. " Ich gehe jeden Morgen um fünf Uhr joggen, d ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Zeit und Kalender, Arbeit und Sozialstaat, ESW Röhrenwerke GmbH, Berlin
Beitrag: Zeitumstellung: Für viele ist das purer Blödsinn
Quelle: Aachener Zeitung Online-Archiv
Ressort: Lokales Eschweiler
Datum: 27.03.2018
Wörter: 695
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING