Pressearchiv > Aachener Zeitung > 20.10.2017 > Liberale Spielereien...
Logo Aachener Zeitung

Liberale Spielereien

Aachener Zeitung vom 20.10.2017 / Meinung und Hintergrund

Demokratie als Spielchen liberaler Taktik und eigener Ambitionen: So praktiziert es Christian Lindner, und das ist kein gutes Signal für eine Jamaika-Koalition. Um zu ermessen, wie unverfroren der FDP-Chef vorgeht, muss man noch einmal auf die NRW-Landtagswahl im Mai zurückblicken, bei der er als Spitzenmann seiner Partei antrat. Gleichzeitig erklärte er frank und frei, diese Kandidatur sei gar nicht ernst gemeint; er werde seine Partei auch in die Bundestagswahl führen und sich um ein Mandat in Berlin bewerben. Er ließ sich also in den Landtag wählen, in den er gar nicht wollte. Nun hat er ihn nach ein paar Wochen ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Liberale Spielereien erschienen in Aachener Zeitung am 20.10.2017, Länge 300 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Liberale Spielereien
Quelle: Aachener Zeitung Online-Archiv
Ressort: Meinung und Hintergrund
Datum: 20.10.2017
Wörter: 300
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Politiker , Wahl , Partei , Freie Demokratische Partei FDP
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH