Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 11.05.2022 > Wird die 1,5-Grad-Marke erreicht?...
Logo Aachener Nachrichten

Wird die 1,5-Grad-Marke erreicht?

Aachener Nachrichten vom 11.05.2022 / Aus aller Welt

Von Johannes Sadek Scharm el Scheich Ägyptens erste Hitzewelle der Saison kam dieses Jahr schon im April: In Kairo stieg die Temperatur auf bis zu 40 Grad Celsius. Es war, als puste ein riesiger Haartrockner heiße Luft über die Hauptstadt und ihre 20 Millionen Einwohner. Schon im August 2021 hatten die Ägypter eine Woche lang bei Hitze um 40 Grad geächzt. Die Regierung kam zu der Einsicht, der Klimawandel sei auch für Ägypten zu einem " drängenden Problem" geworden. Die nächste Weltklimakonferenz In sechs Monaten wird dieses Problem in Ägypten auf höchster Ebene verhandelt. Dann richtet der Wüstenstaat die nächste ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Wird die 1,5-Grad-Marke erreicht? erschienen in Aachener Nachrichten am 11.05.2022, Länge 672 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Wird die 1,5-Grad-Marke erreicht?
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Aus aller Welt
Datum: 11.05.2022
Wörter: 672
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Umweltpolitik , Umweltkonferenz , Umweltbelastung-Klima , Globaler Umweltschutz
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH