Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 11.05.2022 > Ausbau der Geburtsklinik am Bethlehem ist abgeschl...
Logo Aachener Nachrichten

Ausbau der Geburtsklinik am Bethlehem ist abgeschlossen

Aachener Nachrichten vom 11.05.2022 / Eschweiler - Stolberg

Von Sonja Essers Stolberg " Wir mussten in der Vergangenheit viele Frauen enttäuschen, weil wir ihnen nicht die Unterbringungsmöglichkeiten anbieten konnten, die nachgefragt waren" , sagt Dirk Offermann, Geschäftsführer des Bethlehem-Gesundheitszentrums in Stolberg. Einst erblickten dort rund 1100 Kinder das Licht der Welt, mittlerweile sind es bis zu 2300 Geburten pro Jahr. Nachdem 2016 in Zusammenarbeit mit dem Eschweiler St.-Antonius-Hospital das Regionetzwerk für die Frau an den Start ging, fanden die Geburten nur noch in Stolberg statt. Um der stetig wachsenden Nachfrage gerecht werden zu können, musste einiges passieren: In den kommenden Jahren wurden weitere Kreißsäle gebaut - momentan ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Ausbau der Geburtsklinik am Bethlehem ist abgeschlossen erschienen in Aachener Nachrichten am 11.05.2022, Länge 658 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Ausbau der Geburtsklinik am Bethlehem ist abgeschlossen
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Eschweiler - Stolberg
Datum: 11.05.2022
Wörter: 658
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Familie und Partnerschaft , Bevölkerung und Ausländer
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH