Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 10.05.2022 > Hier schwört man sich die ewige Liebe...
Logo Aachener Nachrichten

Hier schwört man sich die ewige Liebe

Aachener Nachrichten vom 10.05.2022 / Lokales

Von Jürgen Lange Roetgen " Ich habe mir viele Gedanken gemacht, wie ich junge Leute und die vielen Neubürger für die Geschichte unseres Ortes begeistern kann" , sagt Werner Cosler. Zeit genug, sich darüber Gedanken zu machen hat der 72-jährige Urroetgener genug. Bei der Sanierung des Heiligenhäuschens an der Hauptstraße gegenüber dem " Jeeßetempel" genannten Wohnhof kommt ihm die entscheidende Idee: " Liebesschlösser" sollen dem Heiligenhäuschen neue Attraktivität und Akzeptanz bescheren. " Liebesschlösser sollen für die Ewigkeit gelten, so wie unser Denkmal" , sagt Cosler. Sieben Stationen Wann genau dieses Heiligenhäuschen errichtet worden ist, ist ungewiss. Das erste von insgesamt ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Hier schwört man sich die ewige Liebe erschienen in Aachener Nachrichten am 10.05.2022, Länge 538 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Hier schwört man sich die ewige Liebe
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 10.05.2022
Wörter: 538
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Städtebau , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH