Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 09.05.2022 > Scholz sagt Ukraine weitere Unterstützung zu...
Logo Aachener Nachrichten

Scholz sagt Ukraine weitere Unterstützung zu

Aachener Nachrichten vom 09.05.2022 / Titelseite

Berlin/Kiew Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat der Ukraine weitere Unterstützung, auch durch Lieferung schwerer Waffen, zugesagt. " Ich bin zutiefst überzeugt: Putin wird den Krieg nicht gewinnen. Die Ukraine wird bestehen. Freiheit und Sicherheit werden siegen - so wie Freiheit und Sicherheit vor 77 Jahren über Unfreiheit, Gewalt und Diktatur triumphiert haben" , sagte Scholz am Sonntagabend in einer kurzen Fernsehansprache, die von ARD und ZDF übertragen wurde. Anlass der Rede war der 77. Jahrestag der Kapitulation der Deutschen Wehrmacht am 8. Mai 1945. In Moskau findet aus diesem Anlass am Montag eine große Militärparade statt, bei der Staatschef Wladimir ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Scholz sagt Ukraine weitere Unterstützung zu erschienen in Aachener Nachrichten am 09.05.2022, Länge 411 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Scholz sagt Ukraine weitere Unterstützung zu
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Titelseite
Datum: 09.05.2022
Wörter: 411
Preis: 2,14 €

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH