Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 02.05.2022 > Mit leerem Korb wieder nach Hause...
Logo Aachener Nachrichten

Mit leerem Korb wieder nach Hause

Aachener Nachrichten vom 02.05.2022 / Lokales

Von Michèle-Cathrin Zeidler Geilenkirchen Genau zwei Euro hat Wolfgang Schneider (Name von der Redaktion geändert) noch in seinem Portemonnaie. Bis der Frührentner wieder Geld auf sein Konto überwiesen bekommt, dauert es noch über eine Woche. " Diese zwei Euro brauchen meine Frau und ich nächste Woche für die Tafel" , erklärt der Geilenkirchener. Seit gut einem Monat nimmt das Paar die Lebensmittelausgabe in Anspruch. " Wir sind sonst auch schon immer nur sehr knapp über die Runden gekommen" , sagt Schneider. " Und nun wird alles noch teurer." Wochenlang habe er sich schlaflos im Bett hin und her gedreht: " ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Mit leerem Korb wieder nach Hause erschienen in Aachener Nachrichten am 02.05.2022, Länge 735 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Mit leerem Korb wieder nach Hause
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 02.05.2022
Wörter: 735
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Soziale Hilfsorganisation , Lebensmittel , Krankheit , Zivilschutz
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH