Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 30.04.2022 > Marita Breier lässt Friedenstauben fliegen...
Logo Aachener Nachrichten

Marita Breier lässt Friedenstauben fliegen

Aachener Nachrichten vom 30.04.2022 / JÜLICH

Von Marzena Vomberg Barmen Sie weiß, was es bedeutet, vor dem Krieg zu fliehen. " Ich habe die Bomben als Kind erlebt, ich hatte Hunger und ich habe die schreckliche Angst meiner Mutter gesehen" , erzählt Marita Breier, " dann habe ich mich auch gefürchtet" . Seit dem Einzug der ukrainischen Flüchtlinge im Haus Overbach ist der neue Krieg in Europa an Marita Breier aus Barmen viel näher gerückt. Mit Leidenschaft Etwas gegen diesen absurden Krieg und für die davon unmittelbar betroffenen Menschen müsste doch auch sie tun können. Aber was? Das, was sie am besten kann ist Sticken und ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Marita Breier lässt Friedenstauben fliegen erschienen in Aachener Nachrichten am 30.04.2022, Länge 599 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Marita Breier lässt Friedenstauben fliegen
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: JÜLICH
Datum: 30.04.2022
Wörter: 599
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Kriegerische Auseinandersetzung , Asyl , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH