Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 21.04.2022 > Unglück gibt nach 50 Jahren noch Rätsel auf...
Logo Aachener Nachrichten

Unglück gibt nach 50 Jahren noch Rätsel auf

Aachener Nachrichten vom 21.04.2022 / Lokales

Von Paul Kemen Herzogenrath Ein Eilzug aus Mönchengladbach, der in Richtung Aachen unterwegs war, prallte auf eine wartende Diesellok. Beide Lokführer und 42 Fahrgäste des Eilzuges, meist Pendler, die mit dem Zug nach Aachen zur Arbeit fuhren, wurden zum Teil schwer verletzt. Der Kohlscheider Heimatverein erinnerte in Publikationen und auf seiner Homepage an den Unfall und bat Zeitzeugen, sich zu melden. Und tatsächlich meldeten sich mehrere Personen, darunter auch der Sohn des Mannes, der damals die Diesellok steuerte, und der Mann, der ihn damals schwer verletzt aus dem Führerstand befreite. Aber der Reihe nach. Was war passiert? Nach übereinstimmenden Zeugenangaben ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Unglück gibt nach 50 Jahren noch Rätsel auf erschienen in Aachener Nachrichten am 21.04.2022, Länge 835 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Unglück gibt nach 50 Jahren noch Rätsel auf
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 21.04.2022
Wörter: 835
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Eisenbahn , Unfall , Verkehrsunfall , Deutsche Bahn Aktiengesellschaft
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH