Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 21.04.2022 > Neuer Leiter, neuer Blickwinkel...
Logo Aachener Nachrichten

Neuer Leiter, neuer Blickwinkel

Aachener Nachrichten vom 21.04.2022 / Kultur

Von Christian Rein Aachen Es ist nicht so, dass Till-Holger Borchert schon ein konkretes Projekt hätte, das er bei seiner Vorstellung als neuer Direktor des Suermondt-Ludwig-Museums aus dem Köcher hätte ziehen können. Und doch macht der 55-jährige gebürtige Hamburger bei seinem offiziellen Amtsantritt an der neuen Wirkungsstätte in Aachen recht unmissverständlich klar, wo seine Ambitionen liegen: Er sei weniger interessiert an großen monografischen Ausstellungen und wolle seinen Schwerpunkt viel lieber auf thematische Schauen legen. Als Ausgangspunkt dafür sieht er die hauseigene Sammlung. Wer möchte, kann darin durchaus einen Seitenhieb auf Borcherts Vorgänger Peter van den Brink erkennen, der sich mit ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Neuer Leiter, neuer Blickwinkel erschienen in Aachener Nachrichten am 21.04.2022, Länge 652 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Neuer Leiter, neuer Blickwinkel
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Kultur
Datum: 21.04.2022
Wörter: 652
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Museum , Ausstellung , Kultur , Zivilschutz
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH