Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 16.04.2022 > Ausmisten statt Sucht und Kriminalität...
Logo Aachener Nachrichten

Ausmisten statt Sucht und Kriminalität

Aachener Nachrichten vom 16.04.2022 / Lokales

Von Rauke Xenia Bornefeld Herzogenrath Joel R. hat keine Probleme, die Scheiße wegzumachen. Die Hinterlassenschaften von Kühen, Schafen, Ziegen und Ponys auf Janinas Erlebnishof sind im Vergleich zum bisherigen Leben des 30-Jährigen unproblematisch. Alkoholsucht und Kriminalität hat er liebend gern getauscht gegen Stabilität und Anerkennung. Möglich macht seine Anstellung als Stallhelfer das Modellprojekt " rehapro Euregio" (rpE) des Jobcenters der Städteregion Aachen in Kooperation mit den Kollegen aus Heinsberg und Düren. Ein schwerer Weg Einfach war das selbstredend nicht. Schon seine Mutter war Alkoholikerin, starb in Folge der Suchterkrankung früh mit 39 Jahren. Da war Joel R. gerade zwölf Jahre ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Ausmisten statt Sucht und Kriminalität erschienen in Aachener Nachrichten am 16.04.2022, Länge 770 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Ausmisten statt Sucht und Kriminalität
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 16.04.2022
Wörter: 770
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Droge , Arbeit und Sozialstaat , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH