Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 07.04.2022 > Ein Muss für Cohen-Fans...
Logo Aachener Nachrichten

Ein Muss für Cohen-Fans

Aachener Nachrichten vom 07.04.2022 / Kino

Die Hitliste der besten Songverfilmungen ist lang und umstritten. Sie hatte schon eine Leonard-Cohen-Platzierung mit " Take This Waltz" von Sarah Polley. Absolut hitverdächtig ist nun der Abgesang eines trinkfesten College-Professors und " Ladies Man" , mit reifer Ironie von Gabriel Byrne gespielt. Der Sänger und Komponist Leonard Norman Cohen (1934-2016) ist eine kanadische Legende. Dass beim kanadischen Volkssport Eishockey allerdings sein Song " Like a bird on a wire" als Nationalhymne angestimmt wird und dazu die Spieler ein schwules Kufenballett hinlegen, kann nicht mit rechten Dingen zugehen. Der irischstämmige Literaturdozent Samuel O Shea (Gabriel Byrne), dem sein Sohn gerade ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Ein Muss für Cohen-Fans erschienen in Aachener Nachrichten am 07.04.2022, Länge 445 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Ein Muss für Cohen-Fans
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Kino
Datum: 07.04.2022
Wörter: 445
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Musiker , CD-Kritik , Cohen, Leonard, Byrne, Gabriel
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH