Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 05.04.2022 > Vom Bunker zum Bürogebäude...
Logo Aachener Nachrichten

Vom Bunker zum Bürogebäude

Aachener Nachrichten vom 05.04.2022 / Lokales

Von Gerald Eimer Aachen Behutsam - das ist ein Wort, das in der jüngsten Pressemitteilung der Luisenhöfe GmbH gleich mehrfach auftaucht. Behutsam will das Unternehmen, hinter dem die Aachener Immobilienentwickler der Landmarken AG und Aixact GmbH stehen, nicht nur sein Bauprojekt im Blockinnenbereich zwischen Mariabrunnstraße, Boxgraben und Südstraße entwickeln. Behutsam will es nun auch den Bunker an der Südstraße umbauen. Doch es gibt Zweifel und Kritik. Für die Umnutzung des denkmalgeschützten Weltkriegsrelikts wurde am Montag ein Siegerentwurf der Öffentlichkeit vorgestellt. Sechs Büros sind im vergangenen Jahr aufgefordert worden, ihre Entwürfe einzureichen. Aus dem Wettbewerb sind nun die drei jungen Architekten ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Vom Bunker zum Bürogebäude erschienen in Aachener Nachrichten am 05.04.2022, Länge 729 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Vom Bunker zum Bürogebäude
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 05.04.2022
Wörter: 729
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Architektur , Gesellschaft und soziales Leben , Städtebau , Umweltschutz
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH