Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 21.03.2022 > Franz Schwabe ist im Alter von 89 Jahren gestorben...
Logo Aachener Nachrichten

Franz Schwabe ist im Alter von 89 Jahren gestorben

Aachener Nachrichten vom 21.03.2022 / Lokales

Von Wolfgang Sevenich Herzogenrath Ein leidenschaftlicher Noppenberger, bodenständig und humorvoll, das war Franz Schwabe. Am 15. März ist er im Alter von 89 Jahren gestorben. Er war sehr bekannt in der Städteregion, denn mit seiner Kamera war er rund 50 Jahre für die Aachener Nachrichten am Puls der Zeit. Vor rund 12 Jahren hatte der Noppenberger aufgehört aktiv für die Zeitungen der Region zu fotografieren, das Ortsleben hielt er aber noch einige Jahre weiter akribisch fest. Und gerade das Bodenständige war es, was ihn antrieb und ihm viel Spass bereitete. Am 27. Mai 1932 in seinem Heimatort geboren, hat es ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Franz Schwabe ist im Alter von 89 Jahren gestorben erschienen in Aachener Nachrichten am 21.03.2022, Länge 521 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Franz Schwabe ist im Alter von 89 Jahren gestorben
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 21.03.2022
Wörter: 521
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Fotografie , Zeitgeschichte , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH