Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 16.03.2022 > Die Region trauert um Otto Eschweiler...
Logo Aachener Nachrichten

Die Region trauert um Otto Eschweiler

Aachener Nachrichten vom 16.03.2022 / Region & NRW

Aachen Er sei " Visionär und Pragmatiker zugleich" gewesen: So würdigt Gisela Kohl-Vogel, Präsidentin der Industrie und Handelskammer (IHK) Aachen, den langjährigen Hauptgeschäftsführer der Kammer, Otto Eschweiler, der nun im Alter von 90 Jahren gestorben ist. Hervorzuheben sei sein " unermüdlicher Einsatz für den Strukturwandel in den 1980er Jahren" , als die Region vor einer schweren Zukunft stand, weil altindustrielle Strukturen wegbrachen. Eschweiler habe das Forschungs- und Technologiepotenzial der Region erkannt. Darin sah er einen Schlüssel zum Erfolg. Mehr als 25 Jahre lang, von 1971 bis 1997, leitete Eschweiler als Hauptgeschäftsführer die IHK Aachen. Seit 1955 war er dort zunächst ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Die Region trauert um Otto Eschweiler erschienen in Aachener Nachrichten am 16.03.2022, Länge 506 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Die Region trauert um Otto Eschweiler
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Region & NRW
Datum: 16.03.2022
Wörter: 506
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Bevölkerung und Ausländer , Auszeichnung , Arbeit und Sozialstaat , Handelskammer
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH