Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 22.02.2022 > Ophoven lebt von seinen starken Vereinen...
Logo Aachener Nachrichten

Ophoven lebt von seinen starken Vereinen

Aachener Nachrichten vom 22.02.2022 / Lokales

Von Daniel Gerhards Wassenberg-Ophoven Als das Wasser kam, stand Ophoven in diesem Sommer in Fokus des Interesses. In den schwer betroffenen Orten der Region, zum Beispiel in Eschweiler und Stolberg, ging das Wasser schon wieder zurück, als die Ophovener noch mit Mann und Maus um ihren Ort kämpften. Der mit tausenden Sandsäcken verstärkte Ophovener Deich hielt, aber das Wasser floss trotzdem über Ohe, wo ein Damm gebrochen war, in den Ort hinein. Für Ingo Caron, der erst seit November 2020 Ortsvorsteher ist, eine echte Bewährungsprobe. Carons Keller stand unter Wasser, er hatte also eigentlich genug zu tun. Aber er war ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Ophoven lebt von seinen starken Vereinen erschienen in Aachener Nachrichten am 22.02.2022, Länge 924 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Ophoven lebt von seinen starken Vereinen
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 22.02.2022
Wörter: 924
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Katastrophe , Zivilschutz , Stadt , Brandenburg
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH