Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 03.02.2022 > Mit dem Cello durch die Musik-Genres...
Logo Aachener Nachrichten

Mit dem Cello durch die Musik-Genres

Aachener Nachrichten vom 03.02.2022 / JÜLICH

Von Burkhard Giesen Jülich Als Gunnar Schröder 2005 von Göttingen für vier Jahre nach Kalifornien gegangen ist, hat er sein Cello erst gar nicht eingepackt. Und wenn man Udo Lindenberg und Clueso zitieren möchte, dann passt der bekannte Vers " Und heute wohnst du irgendwo / Und dein Cello steht im Keller / Komm, pack das Ding doch nochmal aus / Und spiel so schön wie früher" schon erstaunlich gut. Schröder wohnt nicht irgendwo, sondern ist inzwischen Professor am Forschungszentrum in Jülich und in der Alzheimerforschung tätig. Und er hat vor sechs, sieben Jahren sein Cello aus dem Keller hervorgeholt ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Mit dem Cello durch die Musik-Genres erschienen in Aachener Nachrichten am 03.02.2022, Länge 677 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Mit dem Cello durch die Musik-Genres
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: JÜLICH
Datum: 03.02.2022
Wörter: 677
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Konzertkritik , Musiker , Konzert , CD-Kritik
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH