Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 07.01.2022 > Emmanuel Macron wird plötzlich vulgär...
Logo Aachener Nachrichten

Emmanuel Macron wird plötzlich vulgär

Aachener Nachrichten vom 07.01.2022 / Politik

Von Birgit Holzer Paris Es war ein mehrseitiges Interview, das Emmanuel Macron der beliebten Tageszeitung " Le Parisien" am Mittwoch gegeben hat. Unter anderem ging es um Frankreichs derzeitigen EU-Ratsvorsitz, die Kaufkraft und die Gesundheitspolitik. Hängen geblieben sind aber nur ein paar Sätze, vor allem jener, er " habe Lust, den Ungeimpften auf den Wecker zu gehen" . Wobei diese Übersetzung sehr milde ist - wortwörtlich lässt sich der vom Präsidenten benutzte Ausdruck " emmerder" etwa mit " auf die Eier gehen" oder gar " in die Scheiße reiten" übersetzen. Macron sagte, er werde die Ungeimpften weder einsperren noch zwangsimpfen, a ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Emmanuel Macron wird plötzlich vulgär erschienen in Aachener Nachrichten am 07.01.2022, Länge 501 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Emmanuel Macron wird plötzlich vulgär
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 07.01.2022
Wörter: 501
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Wahlkampf , Gesellschaft und soziales Leben , Staatsoberhaupt , Interview
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH