Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 25.11.2021 > Der harte Weg zum Top-Auszubildenden...
Logo Aachener Nachrichten

Der harte Weg zum Top-Auszubildenden

Aachener Nachrichten vom 25.11.2021 / Lokales

Von Benjamin Wirtz Erkelenz Es waren anstrengende Monate für Sven Wernsdorfer. Aber sie haben sich für ihn gelohnt. Der 20-Jährige hat im Sommer seine Mechatroniker-Ausbildung abgeschlossen und ist einer von 28 Top-Auszubildenden im Kreis Heinsberg, die von der IHK für ihre Leistung ausgezeichnet wurden. Seine Ausbildung machte Wernsdorfer im Rahmen eines dualen Studiums. Dabei studiert er die ersten vier Semester in Teilzeit, so dass er die Hälfte der Woche in der Uni hockt und den Rest der Zeit die Ausbildung macht. Danach folgen noch zwei Jahre Studium, bis er seinen Bachelorabschluss bekommt. Das duale Studium habe den Vorteil, dass man ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Der harte Weg zum Top-Auszubildenden erschienen in Aachener Nachrichten am 25.11.2021, Länge 542 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Der harte Weg zum Top-Auszubildenden
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 25.11.2021
Wörter: 542
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Beruf-Ingenieur , Studienfinanzierung , Berufliche Fortbildung , Arbeit und Sozialstaat
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH