Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 24.11.2021 > Genesen bedeutet nicht immer gesund...
Logo Aachener Nachrichten

Genesen bedeutet nicht immer gesund

Aachener Nachrichten vom 24.11.2021 / Lokales

Von Michèle-Cathrin Zeidler Kreis Heinsberg Früher war Norbert B. aus Heinsberg ein sportlicher Typ. Der 63-Jährige hat erst Fußball, später Tennis und Golf gespielt. Doch an harte Aufschläge am Netz oder einen schwungvollen Abschlag auf dem Grün wagte er lange Zeit nicht mehr zu denken. Noch Monate nach seiner Corona-Erkrankung im März 2020 fiel es ihm sogar schwer, einen Topf umzurühren. Wie mindestens zehn Prozent aller Corona-Erkrankten leidet Norbert B. unter Long Covid, den Langzeitfolgen einer Covid19-Erkrankung. Auf der Intensivstation " Heute schaffe ich an einem guten Tag die Neun-Loch-Anlage" , erzählt er nicht ohne Stolz. Der Weg dahin war ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Genesen bedeutet nicht immer gesund erschienen in Aachener Nachrichten am 24.11.2021, Länge 932 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Genesen bedeutet nicht immer gesund
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 24.11.2021
Wörter: 932
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Krankheit , Zivilschutz , Welt (Internationales) , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH