Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 23.11.2021 > Mit Sanftmut auf den Chefsessel der CDU?...
Logo Aachener Nachrichten

Mit Sanftmut auf den Chefsessel der CDU?

Aachener Nachrichten vom 23.11.2021 / Blickpunkt

Von Hagen Strauß Berlin Er ist geschäftsführender Kanzleramtschef, Angela Merkels oberster Corona-Bekämpfer und einer ihrer engsten Vertrauten. Wen wundert es da, dass sich Helge Braun auch als Verteidiger des Erbes der Kanzlerin und ehemaligen Unions-Chefin sieht? " Die Ära, auf die wir zurückblicken, darauf wird die CDU mit Stolz schauen" , meinte der Hesse am Montag vor den Hauptstadtjournalisten. Gerne bezeichnet man den 49-jährigen ehemaligen Anästhesisten im politischen Berlin als " Balu der Bär" , weil er so gutmütig daherkommt. Von Merz und Röttgen war eine Kandidatur für den CDU-Vorsitz erwartet worden. Aber den noch amtierenden " ChefBK" , so ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Mit Sanftmut auf den Chefsessel der CDU? erschienen in Aachener Nachrichten am 23.11.2021, Länge 651 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Mit Sanftmut auf den Chefsessel der CDU?
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Blickpunkt
Datum: 23.11.2021
Wörter: 651
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Krankheit , Politiker , Zivilschutz , Management
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH