Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 17.11.2021 > Sportart Harpastum ist der Schlüssel zum Erfolg...
Logo Aachener Nachrichten

Sportart Harpastum ist der Schlüssel zum Erfolg

Aachener Nachrichten vom 17.11.2021 / Lokales

Von Rauke Xenia Bornefeld Aachen Schon mal etwas von der Sportart Harpastum gehört? Nein? Dann könnte das Video von Jona than Schnieders weiterhelfen - vorausgesetzt man ist des Lateinischen mächtig. Der Schüler des Pius-Gymnasiums hat mit dem knapp zweiminütigen Video über den römischen Vorgänger des Handballs und des Rugbys ein Video gedreht, anschließend noch seine Lateinkenntnisse bei deutlich über den Schulstoff hinausgehenden Aufgaben unter Beweis gestellt und damit einen ersten Preis auf Landesebene beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen gewonnen. " Latein hat mich schon immer fasziniert, besonders wegen der Logik. Sie ist doch die Basis all unserer heutigen Sprachen" , sagt der 14-Jährige. " ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Sportart Harpastum ist der Schlüssel zum Erfolg erschienen in Aachener Nachrichten am 17.11.2021, Länge 533 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Sportart Harpastum ist der Schlüssel zum Erfolg
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 17.11.2021
Wörter: 533
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Informationstechnik , Schule , Auszeichnung , Film
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH