Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 08.11.2021 > Auf einer anderen Erde angekommen...
Logo Aachener Nachrichten

Auf einer anderen Erde angekommen

Aachener Nachrichten vom 08.11.2021 / Lokales

Von Jürgen Lange Roetgen " Wir gewinnen etwas Zeit und müssen uns jetzt nicht über Container oder andere Alternativen unterhalten" ; sagt Susanne Bortot im Bildungsausschuss. Mit 86 Erstklässlern war für das kommende Schuljahr 2022/23 gerechnet worden. Das hätte die dritte vierzügige Klasse bedeutet für eine Grundschule, die auf 3,5 Züge ausgebaut ist. Es werden aber definitiv weniger i-Dötze sein. So wenig, dass drei Eingangsklassen ausreichen werden. " Somit bekommen wir keine räumlichen Probleme" , sagt Bortot. Für Aufsehen gesorgt hatte bereits die Zahl, die die Verwaltung bei der Verfassung ihrer Vorlage genannt hatte. Zu diesem Zeitpunkt waren 68 ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Auf einer anderen Erde angekommen erschienen in Aachener Nachrichten am 08.11.2021, Länge 927 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Auf einer anderen Erde angekommen
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 08.11.2021
Wörter: 927
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Medizin , Kind , Schule , Zivilschutz
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH