Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 16.10.2021 > Warum jetzt noch? Wenn lange Ehen in die Brüche ge...
Logo Aachener Nachrichten

Warum jetzt noch? Wenn lange Ehen in die Brüche gehen

Aachener Nachrichten vom 16.10.2021 / FAMILIEN

Von Eva Dignös Berlin Ein Bund fürs Leben wird mit einer Hochzeit schon lange nicht mehr geschlossen. Mehr als ein Drittel der Ehen endet mit der Scheidung. Statistisch meist nach fünf bis neun Jahren, aber immer häufiger auch noch nach mehreren gemeinsam verbrachten Jahrzehnten, nicht nur bei prominenten Paaren wie Melinda oder Bill Gates oder Thomas und Thea Gottschalk. Bei 26 000 Scheidungen waren in Deutschland im Jahr 2019 die Paare mindestens im 25. Jahr ihrer Ehe, berichtet das Statistische Bundesamt. Das ist ein Anteil von 17,3 Prozent, 1994 lag er noch bei 10,4 Prozent. Und doch sorgen ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Warum jetzt noch? Wenn lange Ehen in die Brüche gehen erschienen in Aachener Nachrichten am 16.10.2021, Länge 843 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Warum jetzt noch? Wenn lange Ehen in die Brüche gehen
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: FAMILIEN
Datum: 16.10.2021
Wörter: 843
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Familienrecht , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH