Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 15.10.2021 > Nach der Demonstration geht das Engagement der Elt...
Logo Aachener Nachrichten

Nach der Demonstration geht das Engagement der Eltern weiter

Aachener Nachrichten vom 15.10.2021 / JÜLICH

Von Anne Schröer Jülich " Ich selbst habe ganz lange naiv daran geglaubt, dass die Politik von allein die Kurve kriegt" , sagt Jen nifer Jucha und bezieht sich damit auf den politischen Umgang mit der Klimakrise. " Den Glauben habe ich verloren." Es tue sich auf diesem Gebiet schlicht zu wenig, auch die Reaktionen auf den neuesten Bericht des Weltklima rates seien für sie ein Weckruf gewesen. Bis dahin hatte die promovierte Physikerin und Mutter zweier Kinder ihre Klimaschutzbemühungen auf den eigenen Haushalt beschränkt, vielleicht noch versucht, Freunde und Verwandte mitzuziehen. " Aber das reicht nicht. Jetzt braucht es mutige ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Nach der Demonstration geht das Engagement der Eltern weiter erschienen in Aachener Nachrichten am 15.10.2021, Länge 545 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Nach der Demonstration geht das Engagement der Eltern weiter
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: JÜLICH
Datum: 15.10.2021
Wörter: 545
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Bevölkerung und Ausländer , Umweltmanagement , Umweltbelastung , Umweltschutz
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH